Kunstausstellungen • Art-Events

info@galerie-kemptnertobel.ch

Tel. +41 76 231 88 86

Anmeldug  Newsletter

Galerie Kemptnertobel Logo

beliebt bei «Galerie Kemptnertobel»

Jürg Frutiger​
Merlin's Welten
Martin Kägi
Fotografie
Click
Previous slide
Next slide

unsere KünstlerInnen in den letzten fünfzehn Jahren:

Auf das Bild klicken. um das Künstlerportrait zu sehen.

Künstlerensemble Spendenaktion mit Stiftung ASRA
Kinderkonzert
Aktivitäten für und mit Kindern: Konzerte, Schminken, Malen
Katharina Rochat
Rita Kummli
Karin Myriel Leopold
Dani Fritschi
Theres Stämpfli & Peter K. Frey
Nicolas Vionnet
Valentina Paoluzzi
Peter Schwertfeger :: Fotoausstellung
Vitoria Pinto
Hilde Eberhard
Chantal Hediger
Urs Martin Traber
Sherry Trainor
Walter Wissmath
ZAMOK 08
Esther Hostettler
art tour
Christine Dovlo-Brunner
Lokalkunst Gruppe 1
LokalKunst Ausstellung
Lokalkunst Gruppe 2
Tania Stephani
Loretta Stephani
Sonia Rieser
Ruth Baldinger
Verena Senn
Corina Staubli
Daniela Beroggi
Martin Kaegi
Jürg Spörri
Jürg Frutiger
Jürg Frutiger
Thomas van der Heide
Thomas van der Heide
Annemarie Sulzberger

Künstlerportraits:

Kurzbeschrieb, Bio, Fotos der Kunstgenstände

Ausstellung: Oktober 2021

Katharina Rochat

Licht und Schatten sind die Gegensätze, welche ich verwende, um emotionale Berührungen zu erzeugen und positive Energien freizusetzen. Wenn es mir gelingt, den Betrachter in einen Raum mit Harmonie und freudiger Atmosphäre zu versetzen, habe ich mein künstlerisches Ziel erreicht.

Ausstellung: Oktober 2021

Rita Kummli

Abstrakte Malerei
& Skulpturen

Wir alle befinden uns ständig in kreativen Prozessen; ganz gleich ob beim Schreiben, bei der Zusammenstellung eines neuen Teams, beim Komponieren, bei der Entwicklung einer Website, bei der Planung eines Projektes oder bei der Gestaltung unseres Lebens.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der abstrakten Malerei und der skulpturalen und plastischen Gestaltung. Das Spiel mit Farben und Formen ist für mich ein elementarer Aspekt meines kreativen Ausdrucks.

 

Ausstellung: Oktober 2021

Karin Myriel Leopold

Abstrakte Malerei
& Skulpturen

Ich liebe die Verschmelzung der Farben mit verschiedenen Materialien.

Beim Malen lasse ich „es“ fliessen und weiss nie wie das Bild am Ende aussehen wird.

Ausstellung: September 2021

Nicolas Vionnet

I like to challenge the viewer and to trigger curiosity. I am not interested in works that are necessarily large scaled, over-stylized, super-coloured and scream for attention. I am interested in reduced works that include the environment and integrate themselves into an existing scenery, I am looking for a fair balance.

vog

Ausstellung: September 2021

Dani Fritschi

Als selbstständiger Landschaftsarchitekt tätig, gestaltet er Entwürfe, welche stets mit dem Ort interagieren und oftmals künstlerische Aspekte aufweisen. Das Gestalten im Kontext mit dem Ort und der Aufgabe sowie die konzeptuelle Herangehensweise widerspiegeln sich auch in den fotografischen Arbeiten von Fritschi. Die meist seriell entstehenden Werke folgen einem übergeordneten Thema.

11274089-Foto_1_Nicolas_Vionnet-6512b.w1024

Ausstellung: September 2021

TONundTON

Theres Stämpfli
und
Peter K Frey

 

Installationen

kgtkdf

Ausstellung: August 2021

Valentina Paoluzzi

HOMMAGE an
M.- VALENTINA PAOLUZZI

kuratiwer von Giuliana Paoluzzi

11308358-Foto_Spiralen_M._V._Paoluzzi-45c48.w1024

Ausstellung: Juli 2022

Vitoria Pinto

Malerei und Text
 

vielseitiger Kunstbetrieb

fisch

Ausstellung: Juni 2022

Hilde Eberhard

Fotografie
 

mein Schwerpunkt hatte sich zunehmend auf die Theaterfotografie verlagert. In schnellen Bildern und mit dem vorhandenen Licht habe ich während 15 Jahren (2005 – 2020) live Atmosphäre und Künstler in ihrer Lebendigkeit und ihrem Ausdruck festgehalten. Dem Kleintheater Sternenkeller in Rüti bleibe ich weiterhin verbunden. 

olivu

Ausstellung: Juni 2022

Chantal Hediger

Bilder
 
Mit Leidenschaft und andersartigem Denken, bringe ich ein Statement individueller Einzigartigkeit auf die Leinwand.
af1167_bb49207fe5444bd0a1efea10848bc01e_mv2

Ausstellung: Juni 2022

Urs Martin Traber

Skulpturen
 
Absolvierte er von 1986-1988 die Steinbildhauerlehre bei Eric Kappeler, Bildhauer. Zusätzlich bildete er sich an der Schule für Gestaltung, Zürich weiter. Seit 1988 wohnt Urs Martin Traber in Siebnen und arbeitet im eigenen Atelier. Neben Auftragsarbeiten (Skulpturen, Brunnen, Installationen, Grabmale) führt er auch freie Arbeiten in Stein, Holz, Terracotta, Eisen, Gips, Blei und Bronze aus.

Ausstellung: Mai 2022

Sherry Trainor

TrainorArts
 
Malerei & Objekte
11605856-Foto_2_ST_Cheryl_Trainor-aab32

Ausstellung: April 2022

Walter Wissmath

Pointillismus, Neuer Realismus, klassische Malerei
 
Nachruf auf Walter Wissmath, er lebte und arbeitete eine Zeit in Pfäffikon Zürich.
Ölmalerei bis hin zu Mosaik mit Motiven von Land- und Ortschaften der Schweiz und im Ausland, Stillleben, Tieren
und surrealen Inhalten.
11687210-Foto_5_Walter_Wissmath_Totentanz_ST-8f14e

Ausstellung: Februar 2022

ZAMOK 08

11611709-Foto_1_C_Unspoken_Zamok_08_Feb_22-d3d94.w1024

Oktober 2023
Vater-Tocher-Ausstellung

Christine Dovlo-Brunner

Robert Brunner 1905 – 1971

12363914-Foto_2_Christine_Dovlo_Vater_Robert_Brunner-8f14e

mehrere Ausstellungen
in der Galerie Kemptnertobel

Esther Hostettler

Im Kosmos von Farbe und Bewegung

 

Die Künstlerin steht in einem stetigen, lebendigen Schaffensprozess, der immer wieder neue Gestaltungen ermöglicht. Sie wechselt vom Acrylmalen ins Aquarellmalen, macht zwischendurch Schablonendrucke, arbeitet mit Bleistiften, Kohle und Pastellen. Alle diese Techniken wirken sich befruchtend auf den Entwicklungsprozess aus, immer aber sucht sie ihren ganz authentischen, inneren Ausdruck.

Ausstellung: Juni 2023

 

art>tour 2023

Zürioberländer Kunstschau

Dieterle Claudia
Faissler Barbara
Frei Peter
Hofer Karin
Holliger Dieter
KIND OF
Linsi Caroline

 

 


Messmer Roma
Morger Pius
Perriard Thierry
Pinto Vitoria
Roth Pia
Schulten Angela
Tobler Gerda

Ausstellung: Oktober 2023

 

Lokalkunst Gruppe 1

Stefanie Anrig
Nicola Antonini
Heidi Bardellini
Andrea Fischer
Valerijana Krasniqi
Max Schärer
Ursi Sharma
Carmen Thalmann
Rosemarie Ueberegger

Ausstellung: November 2023

 

Lokalkunst Gruppe 2

Martina Aschwanden
Nicole Bader
Heidi Bardellini
Afra Blumer
Roberto Ermanni
Erika Omlin
Ronka Renert
Bettina Rutschmann
Marianne Spörri

Ausstellung: Sept.  2024

 

Tania Stephani

Buchillustrationen

I am a freelance illustrator, a sculptor, an artist and a bluegrass bass player, living and work in a old farmhouse, on a mountain in Switzerland.

My worksteps are first to imagine a character, second illustrating it on paper and third, bring it to life in three dimensions with paperclay.

Ausstellung: Sept.  2024

 

Loretta Stephani

Tattoos – Illustrationen

Ausstellung: Sept.  2024

 

Sonia Rieser

Bilder

Objekte

TextilArt

Mode

Ausstellung: Sept.  2024

 

Corina Staubli

3D-Print

Die Werkphase der letzten zehn Jahre  zeigt die Auseinandersetzung mit der Spannung zwischen der äusseren und inneren Welt, mit der Ambivalenz des Schönen, Verführerischen, Unheimlichen oder sogar Abgründigen. In verschiedenen Materialien, sei es in Porzellan, Latex, Malerei oder digitaler Collage, führt die Künstlerin den Diskurs mit dem Gegensätzlichen.

Corina Staubli​

Ausstellung: Sept.  2024

 

Verena Senn

In meiner Werkstatt entstehen hauptsächlich Objekte aus Metall und Holz. Die Materialien sind oft alt und abgenutzt, denn das Leben hat Spuren an ihnen hinterlassen. Sie bestimmen nicht nur Form und Aussehen meiner Werke, sondern ich gebe ihnen Gelegenheit, ihre Geschichte dem weiterzugeben, der bereit ist, auf sie einzugehen.

Ausstellung: Sept.  2024

 

Ruth Baldinger

Skulpturen aus Beton

Die Wurzeln meines bildhauerischen Schaffens fand ich in einem Bildhauerdorf in Zimbabwe, wo sich im Steinbruch vorwiegend einheimische Bildhauer, aber auch Künstler aus aller Welt mit dem schwarzen Serpentin und dem weicheren Soapstone beschäftigten.

Ausstellung: Juni 2024

Jürg Spörri

Seit vielen Jahren inspiriert mich das Arbeiten mit dem Aufbau der CMYK-Farben (Cyan, Magenta, Yellow, Black). So hinterlässt die Grafische Industrie ihre Spuren bis heute. Das Mischen, Zusammen-stellen und Umsetzen von Paintings auf Leinwand ist meine momentane Leidenschaft. Sie fasziniert mich und fordert mich gleichzeitig immer wieder aufs Neue heraus.

Acryl
digita/mixed
Zeichnungen

Ausstellung: Juni 2024

Martin Kaegi

„Wohl weil ich auch Musiker bin, sehe ich die Fotografie als Möglichkeit, die Welt ausserhalb von akustischen Eindrücken zu erkennen. Ich versuche mit Fotografie die Subjektivität des „da-seins“ zu erfassen und dann mit dem fertiggestellten Bild die Interpretation wieder freizugeben.“

Ausstellung: 2016 und 2024

Daniela Beroggi

Ausbildung:
Diverse Kurse vor allem im figürlichen Zeichnen und Malen an der HGKZ.

2006/2007 :
FFR, Modul “Farbe Form“ an der SfG in St. Gallen.

Daniela

Jürg Frutiger

Merlins Welten

Ausstellung: Oktober 2022

Oelbilder auf Leinwand

In der Galerie Kemptnertobel im Juni 2022 und 2019 ‹Wege der Übung›

Thomas van der Heide

https://www.illustration-grafik.ch

Medienpädagoge an der RSSZO

Kursleiter Zeichnen präsent  & online Unterricht

Selbständiger Grafiker & Illustrator

BA Design, Scientific Visualization

Diplomierter Grafiker

Thomas van der Heide

Annemarie Sulzberger

Ausstellung: Juni 2024

Zeichnen und Malen haben mich mein Leben lang begleitet.

Ich liebe es, mit Farben und Formen zu spielen und dabei

verschiedene Techniken auszuprobieren. Das spornt mich

immer wieder von Neuem an. Beim Malen tauche ich in eine

Welt ein, in der ich mich frei fühle und aus dem Innern heraus

meine Kreativität ausleben kann. Ich freue mich nun sehr, zum

ersten Mal einen Teil meiner Bilder zu zeigen.

Annemarie Sulzberger